Steinreich

IMG_4452

Die Natur ist voller Schätze! Und ich gehöre zu den Menschen, die an diesen Schätzen nicht einfach so vorbei gehen können, sondern die schönen Stücke sammeln. So hat sich bei mir mit der Zeit auch ein gewisser Steinreichtum eingestellt. :-)

IMG_4453Nun fragte ich mich vor einiger Zeit, ob sich dieser Reichtum nicht auch keramisch nutzen ließe. So ähnlich, wie meine hölzernen Schätze bei den Waldwächtern.

Manche Steine sind so wunderbar ebenmäßig geformt, mit seidenglatter Oberfläche und ausdrucksvollen Adern, da muss etwas gehen.

IMG_4454Polierte Oberfläche, schimmerndes Antrazith, Adern aus hellem Naked Raku, das ist meine keramische Antwort.

Zwei Steine krönen und verschließen nun diese handschmeichlerischen Dosenobjekte aus Naked Raku. Ein paar weitere werden bestimmt noch folgen. :-)

IMG_4388

IMG_4378IMG_4382

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.