Termine

Markt- und Ausstellungstermine

Liebe Besucher, dies wären meine Markttermine für 2021 gewesen. Wie es 2022 aussehen wird, lässt sich noch nicht absehen.
So freue ich mich über jeden Menschen, der oder die meinen Online-Shop bei Etsy besucht und dort etwas Schönes findet und kauft!

4. April Ostermontag
8:00 – 18:00
Emaischen in der Altstadt von Luxemburg, großer Markt für Péckvillchen (Pfeifvögel) und Kunsthandwerk rund um den großherzoglichen Palast – Abgesagt, auch 2021 – 
   
08. / 9. Mai
Sa. 13:00 – 18:00
So. 11:00 – 18:00
22. Kunsthandwerkermarkt in Dillingen (Saarland)
ACHTUNG: Neuer Veranstaltungsort!!! Seit 2017 am und im alten Lokschuppen Dillingen an der B51. – Abgesagt, auch 2021 – 
05. / 06. Juni
Sa. 10:00 – 18:00
So. 11:00 – 18:00
Keramikmarkt Höhr-Grenzhausen beim Keramikmuseum Westerwald und in den Straßen Grenzhausens, ca. 150 internationale Aussteller – Abgesagt, auch 2021 –
            

 

3. / 4. Juli
Sa. 10:00 – 19:00
So. 11:00 – 18:00
Trierer Handwerkermarkt mit 120 Ausstellern aus allen Bereichen des Kunsthandwerks rund um die Porta Nigra und im Brunnenhof – Abgesagt, auch 2021 –
21. / 22. August
Sa. 11:00 – 18:00
So. 11:00 – 17:00
37. Kölner Keramikermarkt auf dem Platz vor St. Aposteln (Nähe Neumarkt)    – Findet statt! –     

Der Markt ist etwas kleiner als sonst, damit zwischen den Ständen Abstand gehalten werden kann, es gibt ein Hygienekonzept und eine Begrenzung der Besucherzahl.  Er kostet aber keinen Eintritt. 

Weitere Infos hier: www.keramikerinnung-nordrhein.de    

 

 

11. / 12. September
jeweils 10:00 – 18:00
24. Euregio Keramikmarkt an der Burg Raeren (Töpfereimuseum), Ostbelgien (Nähe Aachen)
Internationaler Keramikmarkt mit ca. 60 Ausstellern, reduzierter Eintritt und Sonderführungen im schönen Töpfereimuseum Raeren    

Der Markt findet statt, aber ich habe mich dieses Jahr gegen eine Teilnahme entschieden

   

 

Bei anspruchsvollen Keramik- bzw. Kunsthandwerkermärkten müssen Teilnahmeinteressierte grundsätzlich ein Bewerbungsverfahren durchlaufen. Damit soll zum einen ein gewisses Niveau sichergestellt werden. Außerdem muss bei Bewerberzahlen, die bei interessanten Märkten oft mehr als doppelt so hoch sind, als Plätze zur Verfügung stehen, zwangsläufig eine Auswahl getroffen werden. Manchmal kommt es auch zu Terminüberschneidungen oder ich muss einen Markt aus anderen Gründen mal ausfallen lassen.
Sollten Sie mich also dieses Jahr auf einem Markt vermissen, auf dem ich in den vergangenen Jahren ausgestellt habe, so kann das im kommenden Jahr schon wieder anders aussehen. :-)