Frühlingsmomente – Naked Raku Keramik Schale mit Pusteblume

Schale aus Naked Raku Keramik mit Pusteblumen

Endlich! Endlich wieder Pusteblumenzeit!
Irgendwie verzaubert mich diese Blume doch immer wieder. Und wie schön wirkt sie auf Raku Keramik. Aber die Samen des Löwenzahns sind dafür viel zu filigran.

Umso erfreuter war ich daher, als ich vor ein paar Jahren feststellte, dass der Löwenzahn einen ganz tollen großen Bruder hat, den Wiesen-Bocksbart.
Die Samen dieser Pflanze fliegen ebenfalls von einer Pusteblume ins Land, diese ist aber ungefähr doppelt so groß und nicht so zart, aber sehr beeindruckend.

Mittlerweile wachsen einige Wiesen-Bocksbärte in meinem Garten. Die Samen eignen sich sehr gut für ein Relief in Ton, eingerahmt vom Krakelee der Naked Raku Keramik fertige ich daraus stimmungsvolle Schalen. Ich kann sie aber nur dann herstellen, wenn die Pflanze auch Saison hat. Schon seit drei Wochen, seit die ersten Blüten auftauchten, wartete ich ungeduldig auf das Erscheinen der Samenstände. Heute endlich öffneten sich zwei Pusteblumen und zum ersten Mal in diesem Jahr konnte ich wieder neue Raku Pusteblumen Schalen anfertigen. Ein eingefangener Frühlingsmoment.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.