Ausstellung „Begegnung“

1 annaeherung

„Annäherung“, Schale aus Naked Raku Keramik mit eingebrannten Farnblättern

„Begegnung“

Töpfereimuseum Langerwehe 27. Januar bis 7. April 2013

Ein paar Jahre waren seit meiner letzten Einzelausstellung “Verborgen” verstrichen. Dennoch begann die Planung dieses neuen Projekts schon im Dezember 2010. In einem Museum sind die Vorlaufzeiten und nötigen Vorbereitungen doch recht umfangreich, aber dann war es soweit, endlich wieder eine neue Ausstellung!
Ich zeigte meine Keramiken im Rahmen der GangArt Reihe, der Ausstellungsbereich war also wirklich ein Gang (und zwar ein benutzter). Wieder eine schöne und interessante Herausforderung, was die Präsentation anging. Und Inspiration für Titel und Inhalt meiner Ausstellung: Begegnung.
Gefäßobjekte, die in Form und/oder Oberflächengestaltung die Begegnung zum Thema haben, Gefäße für Gedanken mit eigenen, die Begegnung reflektierenden Texten. Alle Keramiken entstanden im Zeitraum August bis Dezember 2012 und sind in Raku bzw. Naked Raku Technik gebrannt. Die sehr schöne Einführung zur Ausstellung von Frau Dr. Jenny Graf-Bicher finden Sie HIER.

 

2 wachse dir entgegen


Breche Tore
in die Mauern
strecke die Arme aus
wachse Dir entgegen

 

 



3 der blick, der erwidert wird

Wir treiben unsichtbar
im Gedränge belebter Straßen.
Erst der Blick,
der erwidert wird

spiegelt unser Selbst.