Trierer Handwerkermarkt 2014

Trierer HandwerkermarktUnd schon wieder liegt der Handwerkermarkt Trier hinter uns, dieses Jahr wettermäßig eine ziemliche Zitterpartie. Der Samstag präsentierte sich ziemlich verregnet, doch am Sonntag strömten erst einmal bei bestem Wetter viele Besucher zum Marktgelände rund um die Porta Nigra.

Und wir hatten großes Glück, die bereits für den Nachmittag angekündigten Unwetter verzögerten sich bis um 19:00 Uhr, zu diesem Zeitpunkt hatten ich und meine Kunsthandwerkerkollegen schon größtenteils eingepackt und es ist wohl niemand zu Schaden gekommen.

 

 

Annette SchiffmannMeine liebe Kollegin Buchgestalterin Annette Schiffmann strahlt hier also völlig zu Recht vor einem Regal mit ihren tollen Buchobjekten.

 

 

Buchobjekte Annette SchiffmannMal genauer ansehen?

 

 

Annette Schiffmann BücherOder schauen Sie mal, diese Bücher alle in zarten Grüntönen.

Ich bin ein Fan von Annettes Arbeiten und wir hatten im Jahr 2006 eine wunderschöne gemeinsame Ausstellung.

 

101_0004Und was mag das jetzt sein?

 

Holzschale Franz BermesEine hölzerne Schale von Drechsler Franz Bermes aus Minderlittgen.

Fantastische Muster waren hier im Holz verborgen.

 

101_0007Auch die natürliche Maserung dieser Vase finde ich beeindruckend.

 

100_9994Leider kann ich nicht zu jedem der ca. 130 Aussteller ein Bild bringen, da müssen Sie schon selber einmal zum Trierer Handwerkermarkt kommen. Jedes Jahr am ersten Juliwochenende rund um die Porta Nigra in Trier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.