Neue Schalen nach dem Raku Brand

Bei den Raku Bränden am vergangenen Freitag waren natürlich auch die neuen Schalen mit Rippenstruktur mit im Ofen, deren Entstehung ich HIER und HIER bereits im Laufe des Monats dokumentiert habe.

Raku Schalen im BrennofenNach den Ende des Raku Brennens und nach der Abkühlung im Sandhaufen kann man sie alle zusammen hier sehen, noch ganz voller Ruß vom Räucherbrand.

Raku SchalenDa hilft mal wieder nichts anderes als der Einsatz von Wasser, Scheuermilch, Schwamm und roher Kraft. ;)

Raku Schale putzenBei dem ungewöhnlich milden Oktoberwetter konnte ich das Putzen der frisch gebrannten Raku Keramiken im Garten erledigen, dort mache ich es immer am liebsten. Und als alle neuen gerippten Schalen sauber und trocken waren, habe ich sie vor meinem Raku Räuchersandkasten in Positur gestellt. Irgendwie weiß ich immer noch nicht, welche mir nun am besten gefällt…

Raku Schalen Rippenstruktur

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.